Tagesausflug zum Zoo

Am 31.07.17 starteten wir bei schönstem Sommerwetter zu einem Ganztags- Ausflug in den Allwetterzoo bei uns in Münster. Für die meisten Gäste lag der letzte Zoobesuch schon Jahre, teilweise Jahrzehnte zurück. Umso gespannter und voller Vorfreude fuhren wir nach einem guten Frühstück dann mit drei Kleinbussen des ASB Richtung Zoo. Dort war schon einiges los- viele Familien mit Kindern warteten genau wie wir auf Einlass. Wir wurden hier von fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Außenwirtschafts- Akademie (AWA) erwartet, die sich einen Tag Zeit genommen hatten, um uns zu unterstützen. In Kleingruppen aufgeteilt machten wir uns in unterschiedlichen Richtungen auf den Weg. Vieles gab es zu entdecken und bestaunen. Von den großen Elefanten bis zum kleinen Kängeru- Nachwuchs konnte jeder sein Lieblingstier finden. Zum gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns dann im Restaurant und ruhten uns nach einem leckeren Essen erst mal ein wenig aus. Danach schlenderten wir noch weiter durch die verschiedenen Themenbereiche. Müde aber sehr zufrieden machten wir uns dann wieder auf den Heimweg.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für das Engagement der Helferinnen und Helfer und die finanzielle Unterstützung der AWA bedanken!

Kommentare sind geschlossen.