Termine

Termine und Neuigkeiten

NOVEMBER

Liebe Gäste, Angehörige und BetreuerInnen,

die Zeit ist schon umgestellt, die Blätter fallen mit Macht und der erste Frost lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten. Wenn die Sonne mitmacht, können wir noch etwas schönes Herbstwetter genießen. Außerdem kündigt sich ja bereits die Weihnachtszeit an. Wir freuen uns auf den Plätzchenduft und die gemütliche Zeit am Kamin. Einen schönen gemütlichen November wünschen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Hinweis

Am 28. u. 29.11.19 wird im Leseraum und Garderobenbereich ein neuer Fußboden verlegt. Für eine kurze Zeit steht dann eine Toilette weniger zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis. Vielen Dank

Seniorenversammlung

Am 05.12.2019 findet die nächste Seniorenversammlung statt. Neben unseren Gästen sind auch Angehörige und Betreuer herzlich eingeladen. Oft nimmt auch Fr. Voigt, die Vertrauensperson unserer Einrichtung, teil.

Die nächsten Fußpflegetermine sind am  09./ 10.12. 2019

Vorankündigung

Es ist sicherlich noch ein wenig Zeit bis Weihnachten, dennoch möchten wir Sie bereits jetzt auf die geplanten Adventsfeiern am 11. bzw. 12.12.19 hinweisen. Eine nähere Einladung wird es noch geben.

Feiertagsöffnungen

Am 24.12.19 und am 31.12.19 ist das Haus Benteler bis jeweils 14:00 Uhr geöffnet,

am 25. und 26.12.19 und 01.01.20 haben wir geschlossen.

Dankeschön für die Zusammenarbeit

Bereits seit 2015 setzt sich der Studentische Besuchsdienst e.V. für das Miteinander der Generationen durch die persönliche Begegnung von Studenten und Gästen in unserer Einrichtung ein. Ob nun Spazierengehen, Musizieren oder ein Gespräch beim Kartenspielen, alles ist möglich, solange alle Beteiligten daran Freude haben. Wir freuen uns über so viel Engagement junger Leute und hoffen, dass die gute Zusammenarbeit noch lange weiter besteht!