Termine

Termine und Neuigkeiten

Juli- August

LIEBE GÄSTE, ANGEHÖRIGE UND BETREUER,

der längste Tag des Jahre liegt bereits hinter uns, der Sommer hat mit reichlich Sonnenschein und hohen Temperaturen Fahrt aufgenommen. Manchmal wird es uns schon ein wenig viel, aber der Garten bietet schattige Plätzchen  oder wir halten uns im kühleren im Haus auf– so lässt sich der Sommer gut aushalten!

SENIORENVERSAMMLUNG   

Wie immer sind Gäste und Angehörige herzlich eingeladen, sich im Rahmen der Seniorenversammlungen am 08.08.19 und 06.09.19 über die Planung der kommenden Zeit zu informieren. Hier können auch gern Wünsche und Änderungsvorschläge gemacht werden. Herzliche Einladung dazu! Beginn ist 14:30 Uhr (Kaffee und Kuchen gibt`s natürlich dazu!).

FUSSPFLEGETERMINE

Im August kommt die Fußpflegerin am 05. u. 06.08.19 und dann wieder im September am 02. und 03.09.19

Der Preis für Fußpflege beträgt wie gewohnt 18 €.

GEBURTSTAGE IM JULI UND AUGUST

In diesen beiden Monaten gilt unser Glückwunsch mehreren Besucher*innen, Mitarbeiter*innen und sowie einer ehrenamtlichen Helferin. Die Küche hält für die Jubilare jeweils ein Geburtstags– Wunschessen bereit – na, da lohnt es sich doch, ein Jahr zugelegt zu haben!

AUSFLÜGE

Weiterhin finden in regelmäßigen Abständen Kurzausflüge in die nähere Umgebung statt. So sind z. B. der Wochenmarkt oder der Botanische Garten beliebte und gefragte Ziele. Wie immer finden diese Ausflüge vormittags an wechselnden Wochentagen statt, damit alle Gäste mal mitfahren können.

Feiertagsöffnung

Die vielen Feiertage liegen jetzt hinter uns und wir haben wieder einen geregelten Wochenablauf. Erst im Oktober gibt es den nächsten Feiertag. Wir werden noch darauf hinweisen.

Veränderung

An dieser Stelle können bzw. müssen wir noch auf eine Veränderung in unserem Garten aufmerksam machen: die Pergola am Teich ist über die Jahre hinweg marode geworden und musste abgebaut werden. Für eine Neuerrichtung fehlten leider die nötigen Mittel. Dadurch eröffnen sich aber auch positive Möglichkeiten: der Weg zum Teich ist besser begehbar und es gibt Platz für eine weitere Sitzgruppe- ein großer Ampelschirm ist bereits geordert.

Eine schöne Sommerzeit wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen

Die Mitarbeiter*innen vom Haus Benteler!