Haus-Benteler-Header-2a

Neuigkeiten und Termine

Liebe Gäste, Angehörige und Betreuer,

das laufende, ereignisreiche Jahr geht dem Ende zu. Weihnachten steht vor der Tür – das sollte uns eigentlich besinnlich stimmen, doch in dieser Zeit mit Krieg in Europa und einer Energiekrise im Land ist das nicht so einfach. Dennoch versuchen wir uns ein bisschen auf Weihnachten einzustimmen.

Wir möchten gerne viel mit den Gästen backen und die Einrichtung stimmungsvoll dekorieren.

In der letzten Woche vor Weihnachten ist an 2 Tagen eine kleine Weihnachtsfeier angedacht, wie jedes Jahr im Haus Benteler.  Mit weihnachtlicher Musik, Kuchen, Gebäck und ausgesuchten Geschichten möchten wir mit Ihnen Weihnachten feiern.

Auch vor dem Haus Benteler haben die hohen Heizkosten nicht Halt gemacht. In der letzten Woche meinten es die milden Temperaturen gut mit uns, doch in Zukunft werden wir wohl mehr auf geschlossene Türen achten und uns eine wärmere Strickjacke anziehen müssen! Trotz Allem wünschen wir Ihnen ein besinnliches Weihnachten, für das kommende Jahr alles Gute und bedanken uns für das Vertrauen in unsere Arbeit.

Ihr Haus-Benteler Team

 

 

 

 

 

 

 Herbst 2022

Corona- Informationen

Obwohl die Corona- Pandemie in der öffentlichen Wahrnehmung eine immer kleinere Rolle spielt, ist sie weiterhin präsent. Um uns bestmöglich zu schützen, halten wir uns zusammen mit den Besucherinnen und Besuchern weiterhin streng an die Vorgaben. Insbesondere wird auf die Einhaltung der Basis- Maßnahmen geachtet: Abstand wahren, auf Hygiene achten und – da, wo es im Alltag eng wird – eine Maske tragen, in Innenräumen regelmäßig lüften (AHA+A+L-Formel). Dies wird von Seiten unserer Gäste sehr begrüßt und befürwortet. Die empfohlenen Auffrischungsimpfungen haben die meisten der Gäste bereits erhalten. Als ebenfalls sinnvoll wird eine Grippeschutzimpfung erachtet. Allen interessierten Personen, bei denen dies noch nicht geschehen ist, insbesondere auch den betreuenden Angehörigen, empfehlen wir sich beim jeweiligen Hausarzt/ Hausärztin zu informieren.

 

Weiterhin viel Gesundheit, im Haus Benteler und auch Zuhause wünschen
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tagespflege Haus Benteler

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner