Haus-Benteler-Header-2a

Neuigkeiten und Termine

Liebe Besucher und Besucherinnen, liebe Angehörige und Betreuer*innen,

jetzt hat der Sommer endgültig Einzug gehalten. Nach wie vor verbringen wir viel Zeit im Freien, gehen Spazieren, singen auf der Terrasse, erfahren das aktuelle Tagesgeschehen bei schönem Wetter unter freiem Himmel, oder wir lassen einfach mal die Seele baumeln!

Erstmals nach langer Corona- bedingter Unterbrechung können wir wieder einen kleinen Ausflug in den botanischen Garten oder bei regnerischem Wetter in das Gartencenter machen. Darauf haben wir lange gewartet.

Im Garten hat sich etwas verändert- der Zaun zum Nachbargrundstück ist demontiert worden und jetzt ist der Blick frei auf weitere schöne Gartenanlagen der in der Nachbarschaft!

 

Corona- Informationen:

Juni 2022

Informationen zur Corona- Auffrischungsimpfung

Obwohl die Corona- Pandemie in der öffentlichen Wahrnehmung eine immer kleinere Rolle spielt, ist sie weiterhin präsent. Um uns bestmöglich zu schützen, halten wir uns zusammen mit den Besucherinnen und Besuchern weiterhin streng an die Vorgaben. Insbesondere wird auf die Einhaltung der Basis- Maßnahmen geachtet: Abstand wahren, auf Hygiene achten und – da, wo es im Alltag eng wird – eine Maske tragen, in Innenräumen regelmäßig lüften (AHA+A+L-Formel). Dies wird von Seiten unserer Gäste sehr begrüßt und befürwortet. Die 2. Auffrischungsimpfung haben die meisten der Gäste bereits erhalten. Wir empfehlen allen interessierten Personen, bei denen dies noch nicht geschehen ist, insbesondere auch den betreuenden Angehörigen, sich beim jeweiligen Hausarzt/ Hausärztin zu informieren.

 

Weiterhin viel Gesundheit, im Haus Benteler und auch Zuhause wünschen
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tagespflege Haus Benteler

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
Zur Werkzeugleiste springen