Haus-Benteler-Header-2

Neuigkeiten und Termine

Liebe Besucher und Besucherinnen, liebe Angehörige,

das Haus Benteler hat seit Juni 2020 mit einem eingeschränkten Betreuungsangebot wieder den Betrieb aufnehmen dürfen. Durch die konsequente Einhaltung der Auflagen der Gesundheitsbehörden und der Heimaufsicht konnten wir diesen Schritt in Richtung Normalität wagen. Die weiterhin bestehenden Risiken sollen auf ein Minimum zurückgedrängt und ein sicheres Miteinander ermöglicht werden. Die Tagesabläufe sind allem durch kleinere Gruppen und eine eingeschränkte Auswahl an Angeboten gekennzeichnet. Auch auf die beliebten Singerunden und Krankengymnastik durch externe Kräfte muss noch eine Weile verzichtet werden. Wir nähern uns dem Alltag, der uns lieb und vertraut war, jedoch langsam wieder an.
Wenn Sie Fragen zu den Auflagen oder dem Hygienekonzept haben, sprechen Sie uns gerne an.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tagespflege Haus Benteler

Fußpflege

Wir freuen uns, dass wir ab August wieder Fußpflege anbieten können. Am 17. und 18.08.2020 kommt unsere Fußpflegerin vormittags zu uns. Wir fragen noch nach, wer diesen Service nutzen möchte.